Bei Woodyboards können wir miterleben wie eine SUP Manufaktur entsteht. Wunderschöne SUPs aus Holz…

Woodyboards

Vor einigen Wochen hatte ich das Glück Bekanntschaft mit Steve zu machen. Nach einigen Paddeltouren erzählte er uns von dem Plan ein eigenes SUP aus Holz zu bauen.

Sofort waren wir begeistert und unterstützten sein Vorhaben. Ich entschied mich sogleich, ebenfalls ein Board mit ihm zusammen zu bauen. Mein Plan ist der Bau eines 12 Fuss langen Flachwasser SUP und ich hoffe schnellstmöglich damit beginnen zu können. Aktuell warte ich noch auf den Grundramen.

Banner Surfdeal

Schreinerei im Haus

In Steves Haus ist noch die alte Schreinerei seines Vaters und zudem ist er selbst gelernter Schreiner. Die perfekte Voraussetzung um sich erfolgreich in diesem Metier zu behaupten. Persönlich glaube ich auch, dass es in der Schweiz wohl nicht viele weitere SUP Manufakturen gibt, die noch wirklich kunstvoll mit Holz gefertigte Boards produzieren.

Alles entsteht in Handarbeit, die SUPs werden mit verschiedenen Hölzern beplankt und von ihm Laminiert. Ein sehr aufwändiger und zeitintensiver Prozess. Aktuell arbeitet er mit Paulowina Holz, welches durch sein niedriges Gewicht und seine härte das Ideale Holz für Stand up Paddle Boards ist.

Schaut rein

Es lohnt sich bei Ihm reinzuschnuppern. Aktuell gibt es nur eine Facebook Seite aber ich denke es folgt bald eine Homepage.

SUP Woodyboards

Ich werde natürlich laufend über die Produktion berichten.

Wir freuen uns schon auf die ersten Boards und wünschen Steve viel Erfolg!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Eine Antwort

  1. Die Manufaktur, SUP Woodyboards - SUPSafari

    […] Als Steve sich vor ca. 8 Monaten dazu entschied selber Stand up Paddle Boards aus Holz herzustellen, war ich bereits absolut fasziniert. Was sich jedoch alles in den letzten Monaten getan hat ist beeindruckend. Alle seine Werke könnt ihr im Netz oder natürlich live in seine Werkstatt bestaunen. Doch beginnen wir am Anfang der Geschichte. Hier findet ihr die Vorgeschichte. […]

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.