Ich möchte euch hier eine weitere Empfehlung abgeben. Auch aufgrund mangelnder Auswahl in unserer Umgebung, haben wir uns alle schlussendlich für ASCAN Superflex Schuhe entschieden.  Wobei es auch andere Schuhe im Angebot gab, für uns war aber die Voraussetzung das die Sohle der Schuhe möglichst dünn sein musste, besser gesagt für mich war es ein MUSS.

Die Sohle ist wirklich sehr dünn wie man auch auf den Bildern sehen kann, Zudem ist Sie sehr flexibel. Ich habe die Schuhe nun bis 10° grad Wassertemperatur getragen und bis jetzt hatte ich nie kalt. Das Neopren ist 5mm dick und bis jetzt reicht dies vollkommen aus. Mal sehen wie es im Winter weitergeht. Ich denke jedoch das man mit Neopren-Socken gut eine weitere Lage in den Schuhe tragen kann und somit noch 2 mm mehr erreichen kann.

Von meiner Seite gibt es zu dem Schuh nur ein Daumen hoch. Bis jetzt ein Super angenehmer, warmer Schuh der trotz seiner Flexibilität und seiner dünnen Sohle auf Steinen nicht gleich kaputt geht.

EMPFEHLENSWERT

Banner Surfdeal

 

Nachtrag vom 11.1.14

So langsam ist es auch für diese Schuhe zu kalt. Zumindest für mich. Ich habe mir nun zusätzlich Neoprensocken von Mystic dazugekauft und bin sehr Zufrieden. Es ist nun wirklich genug warm um über 3 Stunden zu paddeln. Ich werde mir wohl auch noch zusätzlich Neoprensocken von Camaro kaufen. Nachdem wir uns 3mm Handschuhe von denen gekauft haben wissen wir deren Neoprenbeschichtung wirklich zu schätzen. Die Hände bleiben stundenlang warm  und ich hoffe das es bei den Füssen auch so wird. Sobald wir mehr wissen schreiben wir.

 

Ahoi

 

Eine Antwort

  1. SUP Herbst Outfit - SUPSafari

    […] Sonnig und kalte Temperaturen oder Bise, Wassertemperatur unter 18°C Bitte unterschätzt dieses Wetter nicht und zieht euch genug warm an. Leichte Thermo Boxershorts oder die oben beschriebenen Hosen und ein dickeres Lycraoberteil sind hier Pflicht. Ihr könnt auch zu einem günstigen Shorty greifen wie ich es gemacht habe und bei diesem die arme mit einer Schere entfernen, aber bitte nehmt eine gut schneidende. Dies hält und liefert euch genug Freiheit wie bei einem Longjohn. Als Fussbedeckung greife ich hier bereits zu meinen dickeren 5mm Ascan Schuhen […]

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.