Paddeln nicht erlaubt, zu Fuss geniessen..

WICHTIG Vorwort

Nach der Veröffentlichung des Artikels, wurden wir von einem freundlichen Leser darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht erlaubt ist am Katzensee zu paddeln. Wir haben uns natürlich vorab informiert, aber diese Information ist leider nur sehr schwer auffindbar. Haltet euch bitte daran und verzichtet zum Schutz der Natur darauf. Ein Spaziergang kann auch wunderschön sein! Wir entschuldigen uns und wünschen euch viel Spass auf eurer nächsten Stand up Paddle Tour.

 

Wieso Katzensee

Ausnahmsweise konnte ich mal einen Freitag imKatzensee Stand up Paddle Geschäft aussetzen und mit Dani einen kleinen Ausflug unternehmen. Da jedoch die Gewässer in der Umgebung die wir noch nicht besucht haben langsam rar werden, wird es immer schwieriger ein von supsafari.ch unberührtes Fleckchen Wasser zu finden.

Nun, in angenehmer Reichweite bleibt nur noch der Katzensee von uns unberührt und so entscheiden wir uns trotz der knappen Grösse zu einer kleinen Runde.

Banner Surfdeal

Anfahrt

Katzensee Indiana SUP 10.6Diese gestaltet sich sehr einfach, denn genau nach der Autobahnausfahrt befindet sich der Parkplatz auf der rechten Seite. Dies ist der einzige in annehmbarer Distanz zum See, den wir finden konnten. Wir haben die ganze untere hälfte des See’s abgesucht aber nur haufenweise Fahrverbots Schilder gefunden. Eventuell kann hier jemand unten in den Kommentaren einen besseren Einstieg nennen.

Location

Der Parkplatz ist relativ klein und wir vermuten, dass es am Weekend schon ziemlich voll werden kann. Dies bedeutet früh aufstehen oder andere Location suchen. Vom Parkplatz bis zum Wasser sind es ca 150m und der Einstieg erfolgt auf Waldboden, für die welche Matsch nicht mögen empfehlen wir Schuhe.

 

Katzensee Stand up Paddle

Katzensee Tour nicht erlaubt!

Der kleine Weiher ist absolut empfehlenswert. Wer in der nähe wohnt und nur eine kleine Stand up Paddle Tour unternehmen möchte sollte unbedingt vorbeischauen. Das Wasser is Weihertypisch sehr trübe und die Natur sehr ünberührt. Der Durchgang zum oberen Katzensee ist durch einen Kanal möglich und sehr schön. Es weckt fast ein wenig Abenteuer Feeling, gerne dürfte der kleine Kanal noch ein wenig länger sein.

Auch ein Seebad mit Restaurant und Kiosk steht für eine kleine Pause und den passenden Snack bereit. Eine Umrundung  beider Teile ist etwa 3.5 km lang also für jeden machbar. Leider haben wir keine Picknickplätze direkt am Wasser entdeckt aber vielleicht weiss jemand anders mehr.

Der perfekte kleine See für einen entspannten und zu heissen Sonntag auf dem Wasser…..

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.