Als ein Bekannter uns vor etwa 2 Wochen mitteilte, dass er das Hallenbad in Bülach für einen SUP Abend mieten möchte, waren wir von der Idee sofort begeistert…

Wir besuchten also an diesem Abend, noch unsicher ob das wirklich lustig wird, das genannte Hallenbad. Auf dem Parkplatz trafen wir bereits die ersten mit SUPs ausgerüsteten Personen an und so fanden wir uns schnell zusammen. Nach einer Einweisung und Lagebesprechung pumpten wir unsere Boards auf und betraten anschliessend den Ort des Geschehens.

Bereits nach der ersten Wasserung fiel die Zurückhaltung aller Beteiligten und wir benamen uns wie kleine Kinder an ihrem Geburtstag 🙂 Alles wurde ausprobiert, zB Spünge auf andere Bretter oder mehrpersonen Paddeln, also mehrere auf einem SUP. Zudem wurden Drehungen in alle Richtung geübt und das ein oder andere Mal gab es auch Zusammenstösse. Der krönende Abschluss war das künsterische Zirkuspaddeln eines Teilnehmers der mehrere Dinge auf sein SUP stapelte und obendrauf paddlend balancierte.

Wir hatten für unseren Teil sehr grossen Spass und die Atmosphäre war richtig ausgelassen. Ganz klar ein Abend, der nach einer Wiederholung schreit. Möglicherweise könnte man das nächste mal wirklich noch ein kleines Rennen oder sonstige kleine Contests einbauen. Auch die angekündigte Rettungsübung fand leider keinen Platz mehr, was wohl hauptsächlich daran lag, dass viele von uns bereits seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Wasser waren und jede Minute geniessen wollten.

Banner Surfdeal

2 wirklich vergnügliche Stunden, evt. findet man ja für das nächste Mal ein anderes Hallenbad, welches ein wenig günstiger ist.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.