Gemütliches Floating ist angesagt…

Stand up Paddle Tour Linth

Für das erste Flussabenteuer haben wir für euch das perfekte Gewässer gefunden. Die Linth fliesst in schöner Umgebung sehr gemütlich und nur zwei kleine wildere Teile bei Ziegelbrücke bremsen eure fahrt.

Im letzten Sommer waren wir auf der Linth unterwegs und haben uns gemütlich in richtung Zürichsee treiben lassen. Neben einem anderen Paddler waren auch einige Personen in Gummiringen und Booten unterwegs, ihr sehr also der Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen.

Viel zu diesem Tag habe ich nicht mehr zu erzählen nur einige Randdaten kann ich dazu abgeben. So könnt ihr euch angenehm orientieren und findet euch bei eurer Befahrung gut zurecht. Bitte wie immer bei Flüssen zuerst die Hydrodaten anschauen und klären ob das Gewässer befahrbar ist.

Banner Surfdeal

Einstieg Linth / Wilde Stellen

In Weesen beim Bahnhof. Es gibt da auch einen Parkplatz welcher aber vermutlich an sonnigen Tagen eher voll ist. Alternativen sind keine bekannt. Alternative währe beim Bahnhof Ziegelbrücke, dann ist eine wilde Stelle schon vorbei. Und sofern ihr noch ca 500m geht habt ihr beide wilden Stellen umgangen und erlebt nur noch den ruhigen Teil

Zwischenstop

Erster guter Zwischenstop ist das Restaurant Sternen den Ort kenne ich nicht genau. Es befindet sich direkt bei einer Brücke und scheint Anlaufstelle für viele Flussfahrer zu sein.Die alternative ist das Restaurant im Schloss Grynau, welches schon gegen Ende der Flusstour liegt.

Ausstieg Linth

Einen angenehmen Ausstieg gibt es für Autofahrer am Yachthafen in Schmerikon oder für ÖV Nutzer direkt beim Bahnhof. Es muss aber noch ein wenig im Obersee gepaddelt werden und die Ausstiegspunkte zu erreichen

Dauer Stand up Paddle Tour Linth

Eine Tour auf der Linth dauert ca. 2h und ist nach Ziegelbrücke auch für Anfänger geeignet.  Es sollten aber schon erste Erfahrungen auf dem Stand up Paddle vorhanden sein und Schwimmwesten sowie kein Alkohol sind Pflicht auch wenn sich viele Wochenend Partyfahrer  nicht daran halten.  Flüsse sind keine Spielplätze.

 

Viel Spass bei eurer ersten Tour!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.