Im Sommer  2013 hat unser Abenteuer Stand up Paddeln begonnen, es führte uns langsam weiter und wurde zu einem festen Bestandteil unseres Lebens. Hier ein kleiner Rückblick….

Im Sommer 2013 sammelten wir unsere ersten Paddelerfahrungen, damals leider noch mit einer bescheidenen wasserdichten Kamera, da niemand wusste wohin uns der Weg führt. Schon bald zog es uns immer öfters aufs Wasser und wir wollte mehr sehen. So machten wir unsere ersten Erfahrungen auf grösseren Seen, darunter unser erster Besuch des Zürichsee’s mit Start in Hurden und SUP Umrundung der Inseln Ufenau und Lützelau. Der Greifensee und der Pfäffikersee sind eine gute Lernstube für Stand up Paddle Anfänger aber auch für schönes Beisammensein oder eine abendliche Paddelrunde sind sie eine gute Wahl.

Mit den Seen gaben wir uns noch nicht zufrieden und so kam es wie es kommen musste; wir eroberten mit unseren SUP Boards den Rhein. Begleitet von erstaunten Blicken sowie belächelt von einigen Zuschauern bewegten wir uns von Rüdlingen nach Eglisau. Vor dieser ersten Tour auf dem Rhein hatten wir sehr grossen Respekt, dies ging soweit, dass wir extra Schwimmwesten für diese Paddletour kauften, welche wir in unseren Videos tragen. Wie auf allen Bildern ersichtlich ist, tragen wir die Westen seit dem Kauf immer und wir können dies auch jedem weiterempfehlen.

In den folgenden Tagen zog es uns dann gleich nochmals auf den Fluss und wir versuchten uns an der Thur. So starteten wir in Andelfingen und absolvierten die komplette Strecke bis nach Eglisau. Leider hatte die Thur einen sehr niedrigen Wasserstand, trotzdem war es  für uns ein Erlebnis. Die ersten Verblockungen  und das bewegte Wasser faszinierte uns so stark, dass wir sehnlichst auf den Sommer 2014 warten.

Banner Surfdeal

Wir wollen raus ins Wildwasser, nicht zu extrem aber Spass muss sein.

Ich hoffe mein kleiner Rückblick auf uns sowie auf unseren Anfang hat euch gefallen. Auch wenn wir den ganzen Winter durch weiterpaddeln, hat doch der Sommer auf einem Stand up Paddle Board seine eigene Faszination.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.