Die SUP Saison ist noch nicht vorbei trotzdem gibt es eine kleine Vorschau auf nächstes Jahr. Was bietet uns Red Paddle 2015….

Ich hatte das Glück, dass ich dieses Jahr bei der Vorschau von den ersten Red Paddle Boards in der Schweiz dabei sein durfte.

Grosse Änderungen:

Neu gibt es ab nächstem Jahr 2015 bei Red Paddle zwei neue Grössen ein 11’o. Dieses Board ist etwas sportlicher geschnitten als das 10’6 und dadurch für Seen in der Schweiz ideal geeignet. Meiner Meinung nach wird das der neue Verkaufsschlager bei Red Paddle nächstes Jahr. Daneben wird es nächstes Jahr einen Ersatz für das 10’0 und 9’6 geben. Es wird das 9’8 sein. Dieses Board ist gleich geschnitten wie das 10’6 und das 10’8. Ich als Fan vom 10’0 bin natürlich ein wenig enttäuscht.

Wichtige Erneuerungen

Ab 2015 wird der Bag etwas grösser sein damit wieder alles bequem darin Platz findet. Natürlich immer noch mit den Rädern zum Ziehen und den Schulterträger, wenn die Räder nicht geeignet sind. Der Reissverschluss und die Nähte wurden ebenfalls verstärkt.

Banner Surfdeal

Gadget N°1 für kommendes Jahr: Der ISUP Electric Pump Adaptor von Red Paddle. Damit kann jeder sein ISUP mit dem Kompressor aufpumpen. Durch einen Schutz im Adapter wird die Luft nur bis 20 PSI ins Brett geblasen. Testen konnten wir dieses Gadget aber nicht.

Sortiment  Red Paddle 2015

Vieles Leider noch ohne Foto.

Boards:

Surfstar 9’2, Snapper 9’4 (Kinderboard), Flow 9’6 (Wildwasserboard), Ride 9’8, Ride 10’6, Ride 10’8 (drei verschiedene Varianten: Normal, Activ „Yoga“ oder Windsurf), Sport 11’0, Explorer 12’6, Max Race 10’6, Race 12’6, Race Elite 12’6, Race Elite 14’0

Paddles:

alloy (budget), kiddy, glass, bamboo glass und ein carbon Paddle

Alle Paddles sind als Drei-Teiler verfügbar.

Bilder

Leider haben wir noch nicht von allen Boards Bilder. Wir werden aber dafür sorgen, dass noch Bilder folgen werden sowie auch ausgiebige Tests.

 

 

Eine Antwort

  1. surfschweiz

    Hallo Dani, stimme voll zu dass das 11’0 der Hammer ist. Sie lauft sehr schön frei über das Wasser und ist gefuhlsmässig sehr schnell. Edel verarbeitet und kippstabil ein perfekts Board zum CH Seeen cruisen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.