Material für den SUP Sommer…

Letzte Woche hat uns Palm eine Wundertüte für den Sommer gesendet, und einen Grossteil des Materials konnten wir schon im Einsatz testen. Palm ist eher bekannt aus dem Kayak und Kanusport doch seit einiger Zeit machen Sie auch Equipment für uns Stand up Paddler.

 

Wir hatten das Glück und Palm stellte uns sofort einiges an Material für unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung. Gerne zeigen wir euch hier was wir aus der Kiste hervorzauberten. Die Berichte zu den einzelnen Produkten folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Bisher gefallen uns die Teile von Palm sehr gut!

IMGP2773

 

Palm Glide

Grosses Aufsehen erregte Palm durch ihre aufblasbare Rettungsweste Glide. Diese selbstaufblasende Schwimmweste wird an einem Gürtel um die Hüfte getragen. Bei Bedarf wird durch Zug an der Auslöseleine eine 120N-Schwimmweste automatisch aufgeblasen‚ die man sich dann durch einfaches Überziehen anlegt. Die Glide ist sehr handlich und mit D-Ringen zur Befestigung kleinerer Ausrüstungsgegenstände ausgestattet – perfekt für Stand up Paddling

Banner Surfdeal

Palm GlidePalm Glide

 

Palm Peyto

Die Weste von Palm wurde mir  von Palm für das Stand up Paddling empfohlen und die Funktionen der Weste gefallen mir sehr gut.  Sehr viele Leinen und Anpassungsmöglichkeiten für jede Körperform, ein Bauchgurt mit einer Gummioberfläche innen der verhindert, dass die Weste hochrutscht und viel Stauraum vorne und hinten, auch für einen Wasserbeutel mit Trinkschlauch. Die Weste ist etwas Voluminös bietet aber viel Auftrieb und schränkt nicht ein.

Palm PeytoPalm Peyto

 

Palm Camber

Die empfohlenen Schuhe für Stand up Paddler von Palm. Die Schuhe wirken sehr Robust und bieten eine spezielle Sohle mit viel Grip sowie schnell trocknendes Mesh Aussenmaterial. Auf den ersten Blick wirken die Schuhe etwas zu Robust für den normalen Paddler auf dem See ich denke die Vorteile zeigen sich im Fliessgewässer!

Palm Camber Palm Camber

 

Palm Arun Baselayer

Das Arun Shirt bietet einen optimalen Schnitt für Paddler ohne Nähte unter den Armen. Also keine Scheuern unter den Achseln. Zudem transportiert es den Schweiss nach Aussen, optimal also im Trockenanzug. Es ist wohl schon etwas warm für ein Langarmshirt aber falls wir das passende Wetter finden werden wir auch das Shirt testen!

Palm Arun BaselayerPalm Arun Baselayer

 

Palm Horizon Shorts

Wer unsere YAK Hose kennt der weiss nun was kommt. Die Palm Horizon ist eine Paddleshort mit einer Fleecehose innen, also optimal für die etwas kühleren Tage, wenn die Boardshort doch nicht reicht, aber eine lange Hose oder ein Neo zu Warm sind. Die Short wirkt super verarbeitet und sieht schonmal sehr bequem aus.

Palm Horizon ShortsPalm Horizon Shorts

 

Wir hoffen das Material gefällt euch und wenn ihr mehr über die einzelnen schreibt uns. Sobald wir einige Male mit dem Material auf dem Wasser waren, gibts mehr! Habt ihr Interesse an anderen Produkten von Palm? Dann schreibt uns…

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.