So wird aus jeder Kamera eine Actioncam….

Im Internet bin ich nach langer Suche auf ein Klebestativ von Hama gestossen. Es können alle Kameras mit 1/4 Zoll Gewinde befestigt werden.

Natürlich wollte ich mir gleich den sogenannten HAMA Activity Pod kaufen und versuchte mein Glück im Mediamarkt, worauf mir der Verkäufer sagte, dass sie keine Klebestative führen. Da ich den Typen jedoch schon länger nicht mehr traue machte ich mich zur Sicherheit noch selber auf die Suche und siehe da, bei dem Kamerazubehör war das gewünschte Teil vorrätig.

 HAMA Activity Pod Stativ zum Aufkleben

Banner Surfdeal

Natürlich habe ich das Stativ direkt auf meinem SUP aufgeklebt und die erste Testfahrt liess auch nicht lange auf sich warten.

Das Stativ besteht eigentlich aus 2 Teilen, dem unteren mit dem Kugelgelenk und dem oberen mit dem Kork um die Kamera zu befestigen. Beide Teile können durch seitliches Schieben voneinander getrennt werden. Vorsicht in getrenntem Zustand kann die Gewindeschraube verloren gehen.

Fazit

Einfaches System mit dem sich auch mit einer normalen Kamera tolle Aufnahmen machen lassen. Es muss nicht gleich für jedes kleine Video eine GOPRO gekauft werden. Zudem kann durch das separat erhältliche Activity Pod für die Lenkstange,die Kamera auch an einem normalen Paddel befestigt werden. Eine Kamera mit WIFI kann auch mit einem Fernauslöser bedient werden und ist somit ähnlich einsetzbar wie eine GOPRO.

Das standard Klebeband hält bombenfest auch nach mehrfachem Kontakt mit Wasser. Die Kamera ist ebenfalls bei Erschütterungen sehr stabil. Besucht unseren Youtube Kanal, bald folgen Videos aus dieser Perspektive.

Aufpassen

Leider ist das Activity Pod vorne auf dem Board sehr störend, wenn es fest fixiert ist. Das ISUP kann nicht mehr einwandfrei eingerollt werden und bei einem SUP Hardboard muss natürlich immer aufgepasst werden, dass nichts kaputt geht. Ich empfehle euch das ganze mit Klettband zu befestigen. Dies kann im Baumarkt günstig erworben werden. So kann durch mehrere Fixierpunkte die Position der Kamera auf dem Board verändert werden.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.