Nach meinen Hardboard Erfahrungen wollte ich nun definitiv ein Eigenes haben. Glücklicherweise konnte mich Mark von Surfdeal.ch aus meiner misslichen Lage befreien…. übrigens ich suche noch einen passenden Boardbag…

Eigentlich wollte ich auf ein Hardboard verzichten und auf mein Holzboard in Eigenbau warten, doch wie immer hat das nicht geklappt. Ein neues Board hätte niemals ins Budget gepasst und so begann das Beobachten und Besichtigen. Ich suchte auf Ricardo, diversen Inserate Portalen und Surf Seiten, doch keine führte mich zum richtigen SUP.

Ich kam dann auf die Idee bei Mark anzufragen, bei ihm habe ich bereits meinen ION FUSE Trockenanzug bezogen. Und siehe da, bereits in seinem ersten Email empfahl er mir das Fanatic Ray 11.0 und beschrieb es als das passende occasion Board für mich. Natürlich wie immer zu einem unschlagbaren Preis.

Geniales Stand up Paddle Board

Banner Surfdeal

Nachdem ich es nun am Samstag abgeholt habe, kann ich es nur bestätigen; ein geniales Board. Gut für Touren und doch lässt es sich sehr sportlich Paddeln. Natürlich hat es einige Macken und es prangt noch ein Werbeschriftzug vom letzten Besitzer darauf, die fahrerischen Eigenschaften lassen das aber sofort vergessen.

Falls ihr eine Touren Board mit Verdrängerrumpf sucht, seht euch das Fanatic Ray an. Es ist in 11.0 und 12.0 verfügbar und wird soviel ich weiss seit 2012 mit dem gleichen Shape produziert. Es ist breiter als ein klassisches Raceboard und liefert somit genügend Stabilität (auch für schwere SUPer). Der Rumpf ist der selbe wie bei den Raceboards von Fanatic, so lässt es sich schnell beschleunigen.

Falls ihr gerne mal eine Testfahrt machen möchtet, meldet euch bei uns. Wir lassen euch gerne Probefahren.

Danke nochmal an Mark von Surfdeal.ch, auch für die Tipps und die vielen Mails.

Ich suche noch einen passenden Boardbag für mein Fanatic Ray 11.0 und falls jemand einen Tip hat wäre ich dankbar. Falls jemand gerne Werbung macht nehme ich auch einen mit Werbung bepflasterten Bag.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.