Ein Handwerker verwirklicht sich im SUP Bereich…

Als Steve sich vor ca. 8 Monaten dazu entschied selber Stand up Paddle Boards aus Holz herzustellen, war ich bereits absolut fasziniert. Was sich jedoch alles in den letzten Monaten getan hat ist beeindruckend. Alle seine Werke könnt ihr im Netz oder natürlich live in seine Werkstatt bestaunen. Doch beginnen wir am Anfang der Geschichte. Hier findet ihr die Vorgeschichte.

 

SUP Woodyboards

Inzwischen sind einige Monate vergangen und eigentlich plante ich ursprünglich den Bau eines eigenen Boards. Doch leider klappt nicht immer alles wie geplant und supsafari.ch zu betreuen ist sehr intensiv. Steve hat jedoch genug Material für uns beide produziert und so kann ich euch ganz viele Impressionen seiner Arbeiten zeigen.

Das Chaos hat einen Namen und der ist Steve; kreativ, durchdacht und mit vielen innovativen Neuerungen überrascht er immer wieder. Jedes Problem lässt sich lösen und jedes Loch reparieren. Ich sah schon zerbrochene Paddel und Boards mit haufenweise Löchern, doch bei Woodyboards findet ihr den richtigen Ansprechpartner für euer Problem. Denn es sind nicht nur die wunderschönen Holz SUPs die er baut, nein, er hat auch für alles andere ein offenes Ohr. Braucht ihr Plugs für ein Gepäcknetz? Woodyboards kann sie nachrüsten. Oder möchtet ihr einfach über Holz fachsimpeln? Auch dafür ist er die richtige Ansprechperson.

Banner Surfdeal

Unten seht ihr, dass ich mein Indiana Mold 10.6 vorbeibrachte, da ich die Arbeit selbst nicht halb so sauber hätte durchführen können und ich habe nichts bereut. Die Plugs sitzen super sauber und auch den Schaumstoff hat er dort wo die Plugs sitzen perfekt rund entfernt. Sie sehen besser aus als die vorinstallierten Plugs.

Ich kann euch nur empfehlen mal auf der Seite vorbeizuschauen oder Woody einfach ein Email mit eurem Wunsch zu senden. Hier mal eine kleine Übersicht was alles geht.

  • SUP Bau aus Holz, und damit meinen wir auch der Kern ist aus Holz!
  • Bausätze um selber ein SUP zu bauen (dies macht es euch so einfach wie noch nie)
  • Neuen Tragegriff  nachrüsten, Lift SUP genannt, genial zum tragen
  • Nachrüsten von Plugs für Gepäck und Leash
  • Nachrüsten einer Universalhalterung, bei der man von Getränkehalter bis Stativ alles mit einem Griff wechseln kann
  • Paddel Reparatur
  • Paddelbau, bei den Bildern seht ihr die Holzpaddel für den anspruchsvollen Paddler
  • Reparaturen aller Art im Bereich SUP
  • Custom Boards, hättet ihr gerne ein Unikat?
  • NEU StreetSUP, ist mal kein Wasser in der Nähe geht es auch auf der Strasse

Und vieles mehr…

Ihr seht, ich könnte die Liste hier unendlich weiterführen. Dies sind einige Punkte aus dem Angebot von Steve und doch habt ihr bei ihm nie das Gefühl ihr seid bei einem Händler. Er ist ein Handwerker, der das Glück hat seine Leidenschaft zu leben und er geniesst es in vollen Zügen.

 

Ihr solltet euch die Bilder anschauen und Steve bald besuchen!

3 Responses

  1. steve, woody

    How danke für den tollen bericht
    Boards baue ich ja schon mein leben lang nur mit sup boards bin ich nach der reha wieder zum surfsport zurückgekommen . Ein geniales training und ich habe nie zuvor beim surfen so tolle abenteuer erlebt wie mit dem sup
    Danke allen die supwoodyboards unterstützen
    Euer woody

    Antworten
  2. Tom

    Hallo Woody
    Ich suche einen SUP Bausatz. Manual, Plan, Material. Bietest du das noch an?
    Besten Dank im Voraus für ein kurzes Feedback
    Gruss Tom

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.